Sollte man heute noch ein Diskettenlaufwerk verbauen? Viele Gehäuse haben ja noch einen Einbauschacht dafür. Spontan würde ich sagen, dass das doch kein Mensch mehr braucht. Oder doch? Ich würde, wenn ich mir jetzt einen neuen Rechner zusammenstelle, gerne auf ein Floppy-Laufwerk verzichten.
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.455 Themen, 79.432 Beiträge
Hi!
Spontan würde ich sagen, dass das doch kein Mensch mehr braucht.
Stimmt eigentlich, aber zumindest ich hätte im Laufe der Jahre doch noch ein paar Mal eins gebraucht, als keins verbaut war.
Ich würde, wenn ich mir jetzt einen neuen Rechner zusammenstelle, gerne auf ein Floppy-Laufwerk verzichten.Wenn du wie olliver1977 schon gesagt hat ausschließen kanst dass du Treiber via Diskette nachladen musst kannst du das machen. Ich persönlich würde aber noch eins verbauen, wenn ich nicht auf den Cent schauen muss (die Dinger kosten fast nix mehr) und noch ein Anschluss am Mainboard frei/vorhanden ist.
Oft wirst du es aber sicherlich nicht brauchen, daher reicht es eigentlich auch auf eins zu verzichten und bei Bedarf ein Laufwerk des z. B. alten Rechners aus- und dann wieder einzubauen. Dauert in der Regel nicht lange und spart ein neues Laufwerk.
Gruss
Marcel