Hallo zusammen!
Ihr kennt doch sicher diese Wetterstationen für den Hausgebrauch mit
Außenfühler für Temperatur und Luftfeuchtigkeit.
Der Außenfühler steht auf dem Balkon in ca 3-4 Meter Entfernung zur
Bassisstation im Wohnzimmer. Seit ein paar Tagen ist das Signal wie abgeschnitten.
Batterien jeweils ausgewechselt. Beide Geräte anders aufgestellt etc.pp.
Wenn ich den Außenfühler reinhole, piept die Station zweimal fröhlich und zeigt
wieder Temperatur und Luftfeuchtigkeit an.
Was kann die Verbindung die jahrelang funktioniert hat stören?!
So weit ich weiss, senden die im 433MHZ-Bereich.
Funktelefone, UMTS, Fernseher, Radio, W-LAN (habe ich selber nicht),Fledermäuse?!
Wäre über jeden Rat dankbar!
Mry X-Mas and ahäppi nu jir!
Off Topic 20.159 Themen, 223.724 Beiträge
Ach, hast du das aber schön geschrieben!
Wenn bei mir mal wieder ein Bauteil stirbt, kann ich dich dann als Prediger engagieren? Ich bin zutiefst gerührt... :-))
Frohe Weihnachten wünsche ich dir.
Gruß
K.-H.
