Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Dateiname der Registry?

Fredy5 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich hatte ein Vista Ultimate am laufen, was sich eines Tages verabschiedete. Jetzt hatte ich nur noch die Möglichkeit ein neues Vista zu installiern, und habe jetzt ein Windows.old Verzeichnis.
Jetzt wollte ich ein Spiel installieren, was ich online gekauft habe, und kann es aber nicht mehr aktivieren, weil das nur insgesammt 3x geht. Scheinbar ist es das 3te mal. Ich gehe davon aus, das die Aktivierungsinfos in der Registry gespeichert sind. Kann ich die alte Registry irgendwie sichern oder durchsuchen?

Danke schonmal im Voraus

Fredy

Tom West Fredy5 „Dateiname der Registry?“
Optionen

Hallo Fredy,

hab zwar aktuell kein Vista zur Hand, aber vielleicht funktioniert das ähnlich wie unter XP und die Registry-Dateien heissen weiterhin ntuser.dat oder zumindest ähnlich. Weiterhin gehe ich davon aus, dass unter Windows.old noch komplett alle Dateien vorhanden sind und in der Hoffnung, dass die Aktivierungsinfos wirklich in der Registry stecken.

Du legst einen neuen Benutzer an und loggst Dich mit diesem ein, dann wird für diesen User eine Registry angelegt. Anschließend wechselst Du wieder zurück zu Deinem normalen Account und überschreibst die ntuser.dat des neu angelegten Benutzers mit der alten ntuser.dat aus dem windows.old-Verzeichnis (musst nach Deinem alten Benutzernamen suchen - unter XP Dokumente und Einstellungen/Benutzername).

Anschließend meldest Du Dich mit Deinem neu angelegten Benutzer an (evtl. Fehlermeldungen wegen fehlender Verweise, Autostarteinträgen etc. ignorieren) und rufst von dort die regedit.exe auf. Mit etwas Glück findet sich der Eintrag für Dein Spiel, dann von dort den Zweig exportieren und unter Deinem normalen Account importieren.

Hth

Greets
Tom West



P.S.: Falls jemand schreit: Die Registry selber besteht aus mehreren *.dat-Dateien, für diesen Zweck sollte es aber ausreichen