Hallo,
Ich habe auf einem Vista Laptop (320 GB FP) zwei Partitionen C: 144 GB und D: 140 GB, wobei C: die Systempartition ist. D: ist leer.
Ich möchte jetzt die 140 GB der D: Partition mit C: zusammenführen. So dass ich am Ende nur noch eine C: Partition mit dem vollen Speicher habe.
Kann mir jemand genau erklären wie das mir Arconis Disk Direktor Suite 10 zu bewerkstelligen ist ?
Wenn ich die Partition D. anklicke und auf "Zusammenführen" gehe öffnet sich ein Fenster, wo ich eine Partition auswählen soll, zu der die ausgewählte Partition hinzugefügt werden soll. Ich wähle also C: aus. Wenn ich dann auf weiter klicke, kommt "ich soll einen leeren Ordner spezifizieren bzw. einen neuen erzeugen, der den Inhalt der erzeugten Partition enthalten soll". Welcher Inhalt von welcher Partition ist da gemeint? D: ist ja wie gesagt vollkommen leer. Hab absolut keinen Plan was als nächstes zu tun ist.
Für eure Hilfe bedanke ich im Voraus.
Viele Grüße
ramses
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.520 Themen, 109.033 Beiträge
Ich habe unter VISTA mit dem veralteten Programm Symantec PartitionMagic quasi das volle Programm bezüglich Partitionierungsarbeiten durchgezogen (außer Partitionen zusammenführen und Wandeln Partitionstypen FAT32/NTFS usw.) ... selbst damit gab es keine Schwierigkeiten - die geklonte verschobene/verkleinerte/vergrößerte VISTA-Partition starte danach ohne Probleme. Mit Acronis DDS 10 habe ich an VISTA-Partitionen noch nicht gearbeitet - die CD war längere Zeit unauffindbar. Ich bin mir aber sicher, daß es mit Acronis DDS 10 genauso bzw. besser geht.
Was hindert Dich daran, es mit der bootbaren Acronis DDS 10 zu tun? Also ohne unter einer laufenden Windows-Installation ... der Weg, den man in jedem Fall vorziehen sollte! Falls es Probleme mit Erkennung von SATA-HDs gibt, da könnte ich noch einige Infos geben ... ich muß erst mal Schluß machen, da ich weg muß.
rill