Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: Aktuelle Marktforschung

Internet beliebter als Sex

Redaktion / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Das US-Marktforschungsunternehmen hat rund 2.000 volljährige US-Bürger zu ihrem Internet-Konsum befragt, beziehungsweise, wie wichtig das Internet für sie ist. Auftraggeber der Befragung war Intel. Das Untersuchungsergebnis bescheinigt einen Klaren Trend zur "Internetsucht".

Klassischen Freizeitbeschäftigungen wie Fernsehgucken, hat das Surfen im Internet längst den Rang abgelaufen. Im Rahmen der Marktforschung wollte Harris Interactive auch wissen, auf was die Befragten ehr verzichten würden: auf zwei Wochen Internet oder auf zwei Wochen Sex. Ergebnis: 46 Prozent der Frauen pfeifen lieber auf Sex, statt aufs Internet-Surfen zu verzichten.

Bei den Männern bestätigten 30 Prozent, dass ihnen das Internet wichtiger ist. Harris Interactive untersuchte in diesem Zusammenhang auch die Altersklasse. Mit steigendem Alter, schrumpft bei Männern die Bevorzugung des Internets gegenüber Sex, bei Frauen verhält es sich andersrum.

Immerhin: der weit überwiegende Anteil der Befragten soll der Ansicht sein, dass sich ihre Lebensqualität durch das Internet verbessert hat.

bei Antwort benachrichtigen
gerhard38 Redaktion „Internet beliebter als Sex“
Optionen

Wenn das stimmt, dass 46% der Frauen und 30% der Männer das Internet für wichtiger halten als Sex, dann heißt das - wenn man allfällige "Unentschiedenen" einmal außer Betracht lässt -, dass 54% der Frauen und 70% der Männer Sex für wichtiger als das Internet halten. Jetzt frag ich mich, wie man zu der Schlagzeile "Internet beliebter als Sex" kommt, wenn die Statistik das genaue Gegenteil zeigt.

Oder ist mir da etwas entgangen?

Gruß, Gerhard

bei Antwort benachrichtigen