Laptops, Tablets, Convertibles 11.799 Themen, 56.083 Beiträge

Aldi MEDION 95400 Notebook öffnen und Festplatte wechseln

saberlo / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag Fachleute.

Mein Notebook (fast 4 Jahre)läuft noch prima aber die Festplatte (80 GB)wird langsam zu klein.
Jetzt habe ich 2 Probleme:
1. Das Notebook lässt sich nicht öffnen.
Ich habe alle Schrauben im Bodenbereich und unter den Abdeckungen gelöst und trotzdem hängt das Teil beidseitig im Bereich der Scharniere für den Bildschirm. Das Durchsuchen des gesamten Nickles Diskussionsforums bis einschließlich 2006 brachte leider auch nicht die gewünschte Antwort. Es gibt zwar einige Links, aber die beziehen sich auf die Geräte anderer Hersteller. Das hilft leider nicht weiter.
Eine schriftliche Anfrage bei Medion wurde so beantwortet, dass die Garantiezeit abgelaufen sei und ich für 4,99€ bis zu 3 mal beim Support anfragen könnte. Ob ich die gewünschte Antwort dann auch bekomme, wurde offen gelassen.
Es kann doch nicht sein, dass ich das Rad neu erfinden muss. Wer hat das MD 95400 schon geöffnet und lässt uns an seinen Erfahrungen teilhaben? Es gibt bestimmt noch mehr Interessenten für dieses Thema.

2. Festplattentausch
Da habe ich leider keine Erfahrung, aber es wird schon kein Hexenwerk sein.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Platte schwer zu finden (?)und auszubauen sei.
Wer hat da Erfahrung? Gibt es irgendwo einen Link?
Und wenn diese Fragen geklärt sind: Ist es sinnvoll, eine HDD größer 160 MB einzubauen und kann jemand eine Festplatte empfehlen?

Ich bedanke mich für alle Antworten und lasse zu gegebener Zeit die Gemeinschaft an meinen Erfahrungen teilhaben.

bei Antwort benachrichtigen
saberlo univega „Hallo saberlo, hast du schon eine Lösung gefunden, habe das gleiche Problem.“
Optionen

Hallo univega,
habe das problem nicht gelöst, ich lasse die alte Festplatte drin und habe mir letzte Woche bei Aldi eine 250 GB USB Festplatte zugelegt, klein ,handlich leicht und Stromversorgung über USB, also kein externes Netzteil.
Übrigens: Ich hatte Medion angeschrieben. Da die Garantiezeit vorbei ist, sind alle Anfragen kostenpflichtig. Für 4,99€ darf ich drei mal anfragen, weiß aber nicht, ob ich auch die passende Antwort bekomme. Ich hab es sein lassen und gehofft, dass ich Forum fündig werde. Leider Fehlanzeige (bis jetzt).
Gruss saberlo

bei Antwort benachrichtigen