Wenn ich einige Zeit im Internet bin oder das Notebook eingeschaltet stehenlasse, werden mir komischerweise mehrere GB Speicher abgezogen. In den letzten Tagen waren es fast 15 GB. Normalerweise habe ich 117 GB frei.
Jetzt sind es aber nur noch 102 GB. Seltsam: Wenn ich die Systemwiederherstellung deaktiviere (und gleich wieder aktiviere), bekomme ich den Speicherplatz wieder. Aber nur für einige Tage. Ich habe natürlich keine Lust, alle Paar Tage die Systemwiederherstellung zu deaktivieren. Vielleicht brauche ich ja mal einen Systemwiederherstellungspunkt.
Kann mir da jemand helfen?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.520 Themen, 109.033 Beiträge
Tja, wenn du die Systemwiederherstellung deaktivierst, dann wird der Speicherplatz auf deiner Platte sofort freigegeben, d.h. die Schnappschussdaten werden von deiner Platte geputzt.
Wenn du die SW jetzt wieder aktivierst, dann legt Windows automatisiert neue Speicherpunkte an und reserviert für diese logischerweise Speicherplatz auf deiner Platte.
Das BS überschreibt normalerweise die älteren Speicherpunkte regelmäßig mit den neuen, so dass da nicht ein übermäßiger Speicherbedarf anfällt.
Warum das bei dir so umfangreich anfällt - tja who knows?