Anwendungs-Software und Apps 14.441 Themen, 73.062 Beiträge

Back up Frage zu Acronis True Image

Herman4 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

wenn man die Platte C sichern will, ein richtiges Image machen will, dass man dazu verwenden kann wenn z.b. der Computer abstüzrt, die Platte kaputt ist, so dss alle Programme die installiert sind, die ganzen installierten Programme auf C einschließlich Office und Windows XP, dass alles da ist, Outlook Express sowieso usw., wo man dann nur dass Kopierte Acronis Image dann kopiert oder aufmacht, so dass dann der Computer wiederhergestellt ist wie jetzt wenn er super funktioniert, ja welche Einstellung nimmt man dann?

Wählt man Systemzustand speichern oder Festplatten und Partitionen am Anfang?
Dann gibt es so ein kriminelles Irgendwas, wo sich keiner auskennt.
Wie geht der genaue Vorgang? kennt sich da wer aus?

bei Antwort benachrichtigen
jueki chisono „jüki, wenn ich das jetzt mal weiter denke dann könnte es doch durchaus...“
Optionen
"...dass die Programme auf bsw. P:\ nicht mehr richtig laufen, wenn ich C:\ zurückspiele"

Mit dieser Behauptung, also diesem "Denkfehler" werde ich schon seit Jahren konfrontiert. Die von mit bereits genannten "Alten Hasen" behaupten das übereinstimmend.
Allerdings konnte ich weder bei mir - noch bei einem der vielen von mir betreuten einen solchen Fall, ein solches Programm finden.
Und keiner dieser Herren, die ich schon mehrmals (auch in anderen Foren) darum bat, mir ein solches Programm zu nennen, hat dies bisher getan.
Etwas anderes ist es, wenn die Pagefile (Auslagerungsdatei) auf eine andere Festplatte verlegt wird. (eine ziemlich sinnlose Maßnahme, die aber in Zockerkreisen mit Enthusiasmus verteidigt wurde)
Dort kann es dann geschehen, das man sich nach dem Rückspielen des Images nicht mehr anmelden kann.
Allerdings - wieso "P:\"?
Die der "C:\" folgende Partition ist (normalerweise) "D:\". Dorthin sollten die Programme aus Performancegründen installiert werden.
Auch, wenn
P:\ = Programme und
D:\ = Dateien "gut klingt".
Es sei denn, Du hast die Bezeichnungen willkürlich gewählt.
Und - was Du während der "Lagerung" des Images veränderst, das wird natürlich nach der Image- Rückspielung verloren sein.
Ich persönlich halte mich sehr konsequent an das, was ich im oben - und hier noch einmal verlinkten Aufsatz "Imageerstellung" schrieb.
Seit Jahren. Und noch nicht einmal bin ich oder ein anderer damit auf die Nase gefallen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Notfall-CD peterson