Ich habe heute Brief von Kornmeier&Partner bekommen.Aus dem habe ich erfahren ,dass ich oder einer aus meiner Familie illegal ein Album von Savas runtergeladet hat und weiter verteilt.
Aus dem Gespräch mit Kinder habe ich festgestellt,das ja,mein Sohn hat der Album Runtergeladet über Torrent Seite,aber nicht frei zum Downloaden gegeben.Jetzt verlangen sie von mir eine Entschädigung in der Hohe von 450€ und zwar bis 18.12.2008.
Was soll ich jetzt tun?Und überhaupt ist das alles rechtens?
Wenn hat jemand schon dasselbe Problem mit der Firma,bitte ich um Hilfe.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Meine Vorredner haben schon fast alles gesagt, nur eines noch:
Schreib denen auf keinen Fall irgendwelche Briefe, oder ruf einen von dem Abzockerverein an. Und falls Du angerufen wirst, leg einfach wieder auf. Lass sämtliche Kommunikation mit denen Deinen Anwalt erledigen - hoffe Du hast ne Rechtsschutzversicherung.
PS: Rechtens ist das einerseits (leider) schon, aber auch andererseits auch wieder nicht. Was Sache ist, darüber streiten sich die "Gelehrten" und auch Gerichte treffen dazu gegensätzliche Entscheidungen.
Ein wenig Munition für Dich oder Deinen Anwalt habe ich noch:
http://www.rechtsanwalt-koeln.eu/artikel_225.html
http://www.urheberrecht.org/news/m/Schlagworte/s/Raubkopien/p/1/i/3096/
Damit die dich anhand Deiner IP-Adresse ermitteln konnten, muss ein Richter zugestimmt haben, dass dein Internetprovider deine Daten rausrückt. Das darf der Richter aber nur, wenn der Urheberrechtsverstoß (das hochladen) "gewerbsmäßig" erfolgt ist. Ob das der Fall war, ist zumindest zweifelhaft...