Hallo lieber Leser,
ich habe meinen Telefonanschluss von ISDN auf Analog umgestellt. Vorher hatte ich die Fritz!Card DSL genutzt für DSL und ISDN.
Jetzt möchte ich aber trotzdem Faxe verschicken und dafür den Windows Faxdienst benutzen. Ich befürchte,wenn ich den aktiviere, gibt es Konflikte mit Fritz! Ich bin mir aber nicht sicher, ob es ausreicht Fritz! zu deinstallieren und den ISDN Capi Port oder ob ich dadurch andere Probleme bekomme. Für Hilfe wäre ich dankbar.
Detlef
Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.937 Beiträge
Hi!
Ich würde vermuten, dass der Spliter für DSL plus analoges Telefon eine TAE-Buchse hat, um Telefon und Modem anzuschliessen.
OK, ich hab' nachgesehen: genau diese TEA-Buchsen hat mein Splitter, der war aber bei mir für DSL plus ISDN da. (Ich hab' jetzt DSL abgemeldet, da ich zu Internet per TV-Kabel gewechselt bin).
--- Denkpause ---
Ich lese gerade nochmal alles durch, was du bisher geschrieben hast.
Du schreibst, dass dir nicht klar ist, wie du das Modem des Notebooks mit dem Splitter verbindest: mit einem Modemkabel.
Hast du das Modemkabel deines Notebooks vorliegen? Das sollte zum Lieferumfang gehören.
Das sollte in die schmale Buchse an deinem Notebook passen und am Anderen Ende wirst du einen Adapter vom Modemkabel auf TAE anschliessen können. Bei allen Notebooks mit eingebautem Modem wurde so ein Kabel und etliche Adapter für den Anschluss an die Telefondose mitgeliefert. Oft in einem kleinen Säckchen.
Hat dein Splitter TAE-Buchsen? Falls ja, dann versuche steck das Kabel mit dem Adapter da rein und versuche es erneut. Falls nein, dann nimm den Splitter mit und gehe zum nächsten T-Punkt und erklär denen, das du einen Splitter für DSL plus analoges Telefon brauchst, an den du dein Modemkabel anschliessen kannst (nimm das und den TEA-Adapter ebenfalls mit).
Bis dann
Andreas