Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Vorweg möchte ich noch sagen das ich nicht ganz unerfahren in diesem Bereich bin.
Problem: Der Drucker HP1020 wird auf dem Betriebsystem Win2000 nur als Unbekanntes Gerät erkannt.
Bedingungen: Das System darf nicht neu installiert bzw. groß verändert werden. Es läuft ein Reisebuchungsprogramm das so alt ist das es nur unter Win2000 läuft. Und seine Daten auf dem ganzen PC verteilt hat.
Versuche meinerseits: Ich habe das USB Kabel schon mehrmals getauscht. Treiber neu runter geladen und auf alle erdenklichen weisen probiert zu installieren. In Regedit alles gelöscht was mit dem HP1020 Drucker in Verbindung steht (weis aber nicht ob ich alles gefunden habe).
Funktionstüchtigkeit der Geräte: Der PC sowie der Drucker funktionieren beide tadellos. Der Drucker geht an einem anderen PC und der PC erkennt andere Drucker!
Übergangslösung: Es ist ein alter Drucker (Tintenstrahl von Brother) angeschlossen der aber seinen Dienst auch langsam auf gibt und viel zu langsam druckt.
Weitere Vorschläge: Ich weis das man die inf Datei/en entfernen kann (bei XP ist das eine cab Datei die entfernt wird falls ein defekter Treiber im System liegt und nicht deinstalliert werden kann). Ich vermute das es daran liegt, nur beim Win2000 System gibt es sehr viele einzelne inf Dateien und ich hab keinen Plan welche es ist/sind.
Kann mir jemand weiter helfen?
Drucker, Scanner, Kombis 11.458 Themen, 46.423 Beiträge
Unter der Voraussetzung hätte ich ja noch eine andere kühne Idee.
Bei eBay einen LaserJet 1022 erwerben, da sind gerade mehrere mit lächerlichen Zählerständen erhältlich. Zur teilweisen Refinanzierung kann der 1020 ja auf gleichem Wege verkauft werden.
Schon kann man die Tonerpatronen weiterverwenden und falls dieser Drucker das gleiche Symptom aufweisen sollte, könnte man ihn Dank PCL-5e wenigstens an einen handelsüblichen Printserver anschließen und USB mal USB sein lassen.
Zugegeben ein etwas unkonventioneller Lösungsvorschlag, aber immerhin eine Möglichkeit, wenn auch keine "kostenneutrale".
Gruß
Jürgen
