Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win NT fährt nach Update nicht mehr hoch

bender6 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Zusammen,

ich habe von einem Bekannten einen Computer (Win NT 4.0 SP6) mit der Bitte diesen etwas auf Vordermann zu bringen bekommen. Der Rechner lief gut bis ich mir dachte, ich lasse mal die Microsoft-Updates drüberlaufen. Nach dem zweiten Sicherheitsupdate fuhr der Rechner wie immer zum Anmelde-Dialog hoch und brachte die Fehlermeldung 'Der Start mindestens eines Dienstes, der beim Systemstart gestartet werden sollte, schlug fehl. Überprüfen Sie das Ereignisprotkoll'. Er ist auch ein OK-Button vorhanden. Aber dieser lässt sich nicht klicken (alles klicken der Maus und drücken der Tastatur hilft nicht), ergo kann ich auch das Protokoll nicht betrachte, da der Rechner hier einfach stehenbleibt. Bei WIN98 gab es die Möglichkeit mit scanreg /restore das BS auf einen früheren Stand zurücksetzen. Aber hier geht das wohl nicht. Wisst Ihr eine Möglichkeit, wie ich aus diesen Schlamassel wieder herauskomme ohne den Rechner neu aufzusetzen?
Danke schon mal im Voraus

bender6 cscherwinski „Hallo bender6, also wie es genau mit NT ist, weiß ich schon fast gar nicht...“
Optionen

Hallo Christian,

leider hat F6 nicht den gewünschten Erfolg :-(
Auf diese Taste hin habe ich nur die Auswahl zwischen Win NT / Win NT (VGA) / MS-DOS