Unglaublich, aber wahr. Bin beruflich unterwegs, Familie zuhause. Postbote klingelt, bittet um Unterschrift als Empfangsbestätigung auf offenen (!!!) Schreiben von 1+1, um einen 2. geschlossenen Bief zu erhalten. Tochter minderjährig (17), unterschreibt nicht, Brief geht an die Poststelle. Postbote fordert meine Tochter auf, das ich dringend zur Abholung zur Poststelle mit Personalausweis kommen muß.
Scheint wichtig, ich mit Ausweis zur Poststelle. Dortige Postdame im Supermarkt: "Bitte unterschreben Sie hier (Kreuzchen auf dem Blatt) für den Erhalt des Briefes ". ca. 12 Leute hinter mir in der Schlange.
Eigentlich denke ich mir nichts Böses, denn ich bin über die Jahre mit 1+1 gut zurrecht gekommen. Kugelschreiber bereits in der Hand. In 6 Punkt großer Schrift steht unten klein geschrieben .... Vertrag. Ohh, hätte ich nicht die richtige Brille auf der Nase, hätte ich glatt übersehen.
Nun will ich es wissen. Lese das ganze offene Schreiben durch. In den Brief darf ich nicht reinschauen. Steht doch da kleingedruckt, das ich damit meinen DSL-Vertrag erweitere und weitere 24 Monate abschließe sowie 5 Telefonnummern (ja, die stehen da gedruckt) von der Telekom zu 1+1 portiere. 4 von 5 Nummern sind privat und stehen nicht im Telefonbuch. In der Schlange hinter mir sagt der nächste..."so eine Nummer hätte ich auch gern" nun unterschreiben Sie schon, wir warten auf Sie.
Völlig stinksauer gebe ich der Postdame das Schreiben zurück, nicht unterschrieben. Sagt die doch:" wie, Sie halten hier den ganzen Laden auf und wollen Ihren Brief nicht haben?" Meine Antwort: "will ich nicht haben, schicken Sie das Ganze zurück". Stöhnen in der Schlange. Da legt mir doch die Dame noch ein Schreiben vor: "bitte bestätigen Sie mit Ihrer Unterschrift, das Sie den Empfang ablehnen". Tolldreist legt Sie mir wieder das selbe offene Blatt von 1+1 vor.
Ich habe nichts unterschrieben und bin einfach gegangen. Wie kann ich mich wirksam bei der Post und bei 1+1 beschweren?
1. Während der ganzen Sache haben sehr viele Beteiligte Fremde, einschließlich aller Postleute meine an sich geheimen Privatnummern gesehen.
2. Wie kommt 1+1 dazu mir sowas zu schicken, Mein DSL-Vertrag ist stillschweigend im April um 1 Jahr verlängert worden.
3. an wen wende ich mich bei 1+1 um Beschwerde wirksam abzulassen?
4. Wer ist zuständig für Datenschutz, gibt es da einen Beauftragten in der Stadt?
So eine Dreistigkeit habe ich nur bei Versicherungsvertretern erlebt. Versucht nun 1+1 zwangsweise Kunden von der Telekom zu sich zu portieren?
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Tasito,
Postleute sind nicht verschwiegen, nein bei anderen brüllen die durch den ganzen Supermarkt: " ...hast Du das Ottopaket von Herrn Meier gesehen?" Stell Dir mal vor das Paket wäre vom Beate Uhse Versandhandel...
so ist die Welt. 1+1 ist das Problem, habe bitterböses email an datenschutz@einsundeins.de gesendet, Mal shen, was die antworten.