Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

frei programmierbares Soundmodul gesucht

saberlo / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Ihr Cracks,
ich suche ein Soundmodul mit folgenden Eigenschaften:
> Kapazität bis zu 10 Sprachfiles
> max Filelänge je 5 sec.
> jedes File einzeln programmierbar
> jedes File gezielt abspielbar
> Soundausgang für einen Kopfhörer

Ich habe schon im Netz und bei den Versendern gesucht, habe aber nichts gefunden.
Als Kinderspielzeug gibt es etwas ähnliches, bei dem z. B. durch Drücken einer Tiersymboltaste die entsprechende Tierstimme abgespielt wird.

Ich bedanke mich schon jetzt für jeden Hinweis.

saberlo

saberlo Olaf19 „Software- oder Hardware-Sampler“
Optionen

Danke Kameraden für eure schnelle Reaktion. Die Samplerlösung ist mechanisch viel zu groß und von MIDI habe ich keine Ahnung. Die ganze Mimik sollte in ein grösseres Telefon passen und mit max. 3x1,5V arbeiten. Der Lautsprecher ist die Hörkapsel. Vielleicht gibt es ja auch eine Lösung mit PIC/ATMEL/etc und EPROM oder SD-Karte.
Files nummeriert auf die SD-Karte, auslesen, decodieren, wiedergeben. Müsste doch auch gehen?
Und wenn das überhaupt nicht geht: Dann knüppelt mich bitte nicht nieder, dass ich so einfach ins Unreine gedacht habe. Bin weiter auf Eure Vorschläge gespannt - Danke.