Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Outlook 2003 bzw. 2007 Sicherung ohne Konteneinstellungen?

AML1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

ich sichere meine Dateien wie den persönlichen Ordner in einer PST-Datei. Wichtig, wenn ich mein System platt gemacht habe und wieder neu aufsetzen muss.

Ist es richtig, dass dabei die Kontoeinstellungen nicht gesichert werden? Muss ich diese jedes Mal wieder neu anlegen. Eine mehr als bescheidene Arbeit bei vielen Mailadressen mit den richtigen Passwörtern und POP/SMTP-Angaben.

Oder mache ich was falsch?

Danke für Hinweise.
AML1

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S cscherwinski „Hallo, MS bietet dafür ein Tool an im Office Paket dabei zu finden unter...“
Optionen

Hallo,

den Beitrag von cscherwinski muss ich wie folgt ergänzen, dass dieses Tool von MS nicht nur die Einstellungen von Outlook sondern der entsprechenden Office-Suite speichert.

Alternativ kann man auch wie folgt vorgehen:

1. Man öffnet Outlook Express / Windows Mail
2. Richtet sie dort ein bzw. importiert sie aus Outlook (Extras -> Konto -> hinzufügen oder Datei -> Importieren -> EMail-Kontoeintellungen)
3. Wenn die Konten eingrichtet sind und funktionieren, dann exportiere ich die einzelnen Konten als separate *.iaf-Datei (Extras -> Konto -> exportieren)
4. Bei einem Neuaufsetzen des Systems importiere ich sie (Extras -> Konto -> importieren oder aus Outlook)

Grundsätzlich nutze ich beide Wege zur Sicherung der Kontoeinstellungen! ist zwar ein bisschen Mehraufwand, aber die Sicherheit geht vor. Die Sicherung sollte zusätzlich auf einem separaten Medium vorhanden sein.

bei Antwort benachrichtigen