Hallo Forum,
ich versuche auf einem älteren Notebook mit absolut frisch installiertem XP prof. SP3 z. B. "AntiVir" zu installieren. Aber schon das Symbol der Installationsdatei zeigt nicht das gewohnte Icon, sondern das von DOS-Programmen. Wenn ich die Installationsdatei öffne, so erscheint nicht der Installationsdialog, sondern es poppt für einen Augenblick ein DOS-Fenster auf und das wars. In den Eigenschaften der Datei erscheinen ebenfalls die Infos wie bei einem DOS-Programm. Es scheint, als ob "exe"-Dateien mit der Eingabeaufforderung verknüpft wären. Es betrifft Installationsdateien, die mittels USB-Stick von einem anderen PC auf das Notebook transportiert wurden. Am "Quell"-PC sieht alles normal aus und die Installationsdateien lassen sich auch wie gewohnt starten.
Danke für jede Hilfe!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Nein, wie ich schon geschrieben habe, handelt es sich nur um solche Exen ;-) , welche ich mittels USB-Stick übertrage. Leider habe ich gerade keinen anderen zur Hand, um das mit weiteren USB-Geräten zu testen.
Ich hab mir jetzt so beholfen, dass ich die Dateien auf CD gebrannt und auf das Notebook transferiert habe. Damit klappts. Somit könnte es sich um einen Fehler am/mit dem USB-Stick handeln, oder er wird vom System nicht korrekt erkannt - obwohl ich Daten (Bilder, Musik, etc.) ganz normal übertragen kann.
Es bleibt seltsam...
Rechtsklick zeigt Eigenschaften wie von einer "echten" MS-DOS-Datei.
"Ausführen als Admin" ist obsolet, da ich für die Installationsarbeit als Admin angemeldet bin.