Liebe Forenmitglieder,
bei einem meiner alten Rechner macht das Netzteil so ganz langsam die Grätsche (ahtte zuerst gedacht, dass die Elkos so langsam "aufblühen", aber Pustekuchen - da ist nüscht) - teilweise bekomme ich die verbale Fehlermeldung bei Start "Your CPU may have a problem....", dann startet das Teil aber wieder ganz normal und der PC rennt den ganzen Tag ohne sonstige Auffälligkeiten.
Der alte Rechner (ca. 6-7 Jahre) basiert auf einem Aopen AK 73 pro (A) auf dem ein Athlon XP 1900+ mit einer Geforce 4 TI 4600 im Verbund mit 1 GB Ram werkelt (Windows XP als BS), Hersteller des Netzteils ist für mich als Laien nicht fesstellbar.
Was wäre denn Eurer Meinung nach noch ein gutes - nicht allzu teures Netzteil, was das Pferdchen wieder ohne Probleme zum Laufen bringen würde (bitte keine Hinweise, dass das System veraltet ist - für Office und Inet und ab und an eine Runde Halo reicht das Teil 100 Mal 8-)?
Freue mich auf Antworten - BG,
Bergi2002
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge
Ich hätte dir eigtl. auch immer Seasonic empfohlen, hab jetzt aber ZWEI mal hintereinander, ein wirklich lautes verbaut.
Warum dem so ist, keine Ahnung, bisher war Seasonic eigtl. immer TOP.
Ich würds drauf anlegen.
Mfg
JMF