Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Grafikkartenprobleme mit älterem PC

Sophoklis / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

hab mir ne Grafikkarte Marke NVIDIA Quadro NVS für mein älteres Model zugelegt, da es nicht mehr all zu viele PCI-Karten auf dem Markt mehr gibt ;-))
Nun hab ich diese eingesetzt und das mitgelieferte Kabel (Y-Kabel für 2 Bildschirme)angeschlossen.
Nun, erkannt wird Sie vom Rechner einwandfrei aber, Sie funktioniert nicht, ich bekomm kein Signal.
Kann mir vielleicht einer weiterhelfen...gibt´s da irgendeine Möglichkeit das es eventuell doch geht, wollte den Computer nicht grade wegwerfen...

Habe mir diese Grafikkarte geholt, weil die onBoard nicht grade der Reißer ist...;-)

LG

Sophoklis

bei Antwort benachrichtigen
rill Sophoklis „Grafikkartenprobleme mit älterem PC“
Optionen

Was für ein Grund gibt es, für einen offensichtlich uralten PC, der nicht einmal einen AGP-Steckplatz hat, eine Grafikkarte für etwa 150,-€ (wenn ich das richtig recherchiert habe) zu kaufen??

Kann mir vielleicht einer weiterhelfen ...

Da mußt du erst einmal eine genaue Beschreibug Deiner Hardware liefern (welches Motherboard, Grafikkarte ist offensichtlich eine NVIDIA Quadro4 280 NVS) plus exakter Fehlerbeschreibung (Was genau heißt "erkannt wird Sie vom Rechner einwandfrei"?) Was ist das Betriebssystem?

Hast Du die Onboard-Grafikkarte deaktiviert? Bzw. es ist vermutlich im BIOS einzustellen, welche Grafikkarte beim Booten aktiv sein soll ... ich sehe im BIOS immer diese Wahlmöglichkeiten, habe aber noch nie mit Onboard-Grafikkarte plus gesteckter Karte gearbeitet.

Eine PCI-Grafikkarte heutzutage neu zu kaufen, hätte nur in Sonderfällen Berechtigung ... z. B. bei einem PC für Produktionssteuerung/Qualitätsüberwachung muß eine defekte PCI-Grafikkarte ersetzt werden u. Ä. Im privaten Bereich kann ich mir eine "sinnvolle Aufrüstung" bei bestem Willen nicht vorstellen, da man wesentlich bessere Komplett-PCs für 50,-€ bekommt!


rill

bei Antwort benachrichtigen