Hi,
da ich mir einen neuen Monitor kaufen werde, habe ich nun die Frage nach der Größe.
Zur engeren Wahl würde ich jetzt 19"-22" ziehen.
Empfohlen werden ja 22" Widescreen Bildschirme, Beispielsweise
LG L227WTP.
Meine Befürchtung ist jetzt das mein PC damit nicht zurecht kommt, weil man ja die Auflösung 1440x900 als Standartauflösung benutzten sollte. Ich spiele nämlich gerne Spiele, keine Aktuellen aber z.B. Age of Empires (1,2, Mythology) , Vietcong2 ..
Mein System:
AMD Athlon XP 2000+
ATI Radeon 9500 pro
1024 MB DDR
120 GB Festplatte
Windows XP mit SP2
Vielen Dank schonmal
Geggo
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Okay , also meine Grafikkarte ist in der Lage die Auflösung an zu zeigen.
Für 3D-Anwendungen Spiele sind die Anforderungen allerdings deutlich höher. Wenn die Graphikkarte nicht Leistungsfähig genug ist (kann ich nicht beurteilen, das sollen lieber unsere Zockerexperten machen) bekommst du zwar ein Bild, aber das ruckelt dann u.U....
rte einen DVI Ausgang.
Habe ich rechts und links dann einen schwarzen Rand, wenn ich sie Beispielsweise in der Aufläösung 1024x768 spiele?
Nur wenn der Bildschirm eine Seitengetreue Darstellung unterstützt. Monitore im unteren Preissegment strecken i.d.R. alle Bildschirmauflösungen auf die volle Fläsche des Bildschirms. :-(
Am besten mal das Handbuch herunterladen und ob sich das Interpolationsverhalten (Alle Auflösungen die nicht der Hardware-Auflösung entsprechen müssen interpoliert werden! Darunter leidet die Bildqualität oft beträchtlich.) einstellen lässt
Unterstüzen Spiele die Auflösungen von 1440*900 oder 1680*1050 ?
Bei aktuellen Spielen sollte das kein Problem sein. Für ältere Spiele gibt es teilweise Patches um die Auflösungen anzubieten, oder aber sie wurden gleich so sauber programmiert daß die alle vom System unterstützen Auflösungen unterstützen. Bei ganz alten Spielen wirst Du aber häufig keine beliebigen Auflösungen wählen können.
Btw.: Es ist absolut nicht sinnvoll einem LCD-Bildschirm mir der Hardwareauflösung von 1680*1050 eine Auflösung von 1440*900 darstellen zu lassen. Da kann das Bild nur matschig werden.
Gruß
Borlander
Für 3D-Anwendungen Spiele sind die Anforderungen allerdings deutlich höher. Wenn die Graphikkarte nicht Leistungsfähig genug ist (kann ich nicht beurteilen, das sollen lieber unsere Zockerexperten machen) bekommst du zwar ein Bild, aber das ruckelt dann u.U....
rte einen DVI Ausgang.
Habe ich rechts und links dann einen schwarzen Rand, wenn ich sie Beispielsweise in der Aufläösung 1024x768 spiele?
Nur wenn der Bildschirm eine Seitengetreue Darstellung unterstützt. Monitore im unteren Preissegment strecken i.d.R. alle Bildschirmauflösungen auf die volle Fläsche des Bildschirms. :-(
Am besten mal das Handbuch herunterladen und ob sich das Interpolationsverhalten (Alle Auflösungen die nicht der Hardware-Auflösung entsprechen müssen interpoliert werden! Darunter leidet die Bildqualität oft beträchtlich.) einstellen lässt
Unterstüzen Spiele die Auflösungen von 1440*900 oder 1680*1050 ?
Bei aktuellen Spielen sollte das kein Problem sein. Für ältere Spiele gibt es teilweise Patches um die Auflösungen anzubieten, oder aber sie wurden gleich so sauber programmiert daß die alle vom System unterstützen Auflösungen unterstützen. Bei ganz alten Spielen wirst Du aber häufig keine beliebigen Auflösungen wählen können.
Btw.: Es ist absolut nicht sinnvoll einem LCD-Bildschirm mir der Hardwareauflösung von 1680*1050 eine Auflösung von 1440*900 darstellen zu lassen. Da kann das Bild nur matschig werden.
Gruß
Borlander