Ich will eine direkte Verbindung ins Internet. Fehlermeldung lautet: Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen (mit diesen blöden Fenster in der Starleiste, was immer aufblinkt mit den roten Kreuz).
Ich komme zwar ins Internet rein, aber nur sehr langsam, durch die dumme Fehlermeldung.
mfg
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.507 Themen, 80.999 Beiträge
Steck das Kabel mal an einen anderen Port des Switches - möglich, dass ein Port defekt ist (hatte ich selber noch vor kurzem).
Falls sich nichts ändert, verwende mal ein anderes Kabel.
Hilft auch das nichts, ist die Ursache dafür am Computer zu suchen.
Entweder geht die Netzwerkkarte kaputt, die Konfiguration der Netzwerkkarte stimmt nicht mehr oder Windows ist "verhunzt".
Hier hilft dann aber nur die Durchführung des Befehls ipconfig /all in der Eingabeaufforderung weiter - so, wie ich es weiter oben beschrieben habe.
Solltest du bei der Umsetzung dieses Befehls Schwierigkeiten haben, teile mit, an welcher Stelle es hakt.
Gruß
Shrek3