Hallo,
hab diesen fred durch Zufall gefunden und mich an meine "musik.chk"-Dateien erinnert (fast 2000 an der Zahl).
Man sollte Partition Magic eben nicht unter Win laufen lassen!
1.Frage: Wie lautet der DOS-Befehl genau, um die Dateien im 4.oder 5. Unterordner alle zusammen von .chk auf .mp3 oder .wav zu ändern? Oder kann ich direkt "ren *.chk *.mp3" eintippen, sobald das Fenster öffnet?
2. Frage: Ursprünglich bestand jede Datei aus jeweils einem Titel. Das ist jetzt leider nicht mehr der Fall- die Dateien entsprechen nicht immer ganzen Musikstücken, manchmal ist der Anfang des nächsten Stücks noch dabei, manchmal fehlt was, das ist dann -nicht immer, aber meistens- in der folgenden Datei.
Ein Recovery Tool nach dem Umbenennen drüber laufen zu lassen, bringt ja wohl nichts, oder?
Besten Dank und Gruß
Norbert
Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge
@TAsitO:
s. 1. Post:
diese .chk Dateien stammen aus einer missglückten „PartMagicAktion“. Betroffen waren damals nur Musikdateien-inzwischen teilweise leider nur noch Fragmente. Sie befinden sich alle im gleichen Ordner und sind durchlaufend nummeriert. Fragmente von anderen Dateien habe ich bisher an dieser Stelle noch nicht entdeckt.
@KarstenW:
Das Dateisystem ist eigentlich nicht kaputt. Wie schon geschrieben, ist das Problem durch Partition Magic entstanden, das ich damals dummerweise unter Win laufen ließ. Natürlich ist genau in dem Moment Win gecrasht und übrig blieben nur über 2000 .chk files.
"chkdsk c: /f" hab ich drüber laufen lassen, hat aber nichts gebracht.
Bisher hab ich das Problem folgendermaßen gelöst:
Ich suche passende Fragmente und führe sie mit MP3Maker zusammen. Funktioniert zwar, sogar besser, als gehofft, ist allerdings sehr, sehr mühsam, da Win beim Öffnen einer Datei jedes Mal rebelliert, und ein Festlegen des zum Öffnen zu verwendenden Programms hartnäckig verweigert.
Ist also alles sehr zeitaufwendig.
Ändern von .chk in .wav von Hand ermöglicht zwar ein direktes Abspielen der Datei, ist aber bei der Anzahl von Dateien nicht eben prickelnd. Deshalb wollte ich jetzt Alles in einem Rutsch abändern, wozu ich allerdings den entsprechenden Pfad eingeben muß.
Daß XP kein DOS mehr hat, ist mir bekannt. Sorry, war mein Fehler, aber ich bezeichne nun mal alle eingetippten Befehle als DOS.
@Borlander:
Ich weiß, dass das Archiv eine große Anzahl von freds umfasst, nur war mir zum Zeitpunkt der Fragestellung nicht klar, dass die Antwort in Form eines neuen freds erfolgt, anstatt den Alten wieder zu öffnen. Den neuen hätte ich auch selbst öffnen können.
Browser History: Gibbs bei mir nich nach Schließen des Browsers! (Die Einstellung sollte ich aber vlt. noch mal überdenken….)
Vielen Dank für den Pfad, -auch an alle anderen- hat prima funktioniert. Da wäre ich alleine nie hingekommen.
Ps: Neuerlicher Recoveryversuch nach umbenennen bringt also definitiv nichts?