Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Ansturm auf Pre-Beta

Windows 7 illegal zum Download bereit

Redaktion / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf der Microsoft-Entwicklerkonferenz PDC wurde an die Teilnehmer eine erste exklusive Pre-Beta-Version von Windows 7 verteilt. Natürlich war davon auszugehen, dass diese Exklusivität nur eine sehr geringe Lebensdauer hat. Inzwischen wird die Pre-Beta von Windows 7 (Build 6801) in den gängigen Tauschbörsen des Internet (Bittorrent, Emule/Edonkey) verteilt.

Sowohl die 32-Bit als auch die 64-Bit-Version befinden sich im Umlauf. Die 32-Bit-Version hat einen Umfang von rund 2,7 GByte, die 64-Bit-Variante bringt es auf rund 3,7 GByte. Wie üblich werden die Betriebssysteme als DVD-ISO-Dateien verbreitet. Beim auf der PDC verteilten Pre-Beta-Build handelt es sich allerdings nicht um den wirklich aktuellen Stand der Windows 7 Beta. Die verteilte Scheibe wurde gepresst, während bereits ein erstes wichtiges Sicherheitsupdate von Windows 7 rauskam.

Aus Termingründen schaffte es dieses Update nicht mehr auf die Scheibe. Eine Aufforderung zu diesem Update erscheint allerdings bereits, wenn die Beta-Version installiert wird. Obgleich es sich bei der Pre-Beta von Windows 7 noch über seine sehr frühe Version handelt, soll sie angeblich bereits alle Funktionen und Elemente der endgültigen Version drinnen haben. Entsprechend hoch ist der Ansturm der Neugierigen. Microsoft hat inzwischen ausdrücklich davor gewarnt, die Beta-Version für Geschwindigkeitsmessungen zu verwenden - der Quellcode ist noch nicht optimiert.

Auf The Piratebay rangiert die 32-Bit Version im Bereich "Windows-Software" bereits auf Platz 1 der Top 100. Das Interesse an der 64-Bit Version fällt aktuell noch sichtbar geringer aus: die sitzt auf Platz 7.

bei Antwort benachrichtigen
Nightfly_ maestro0812 „ Ein bissl mehr Zeit sollte man einer neuen Windows-Version aber geben. Auch XP...“
Optionen

"Auch XP startet die ersten Male wesentlicher langsamer und greift häufiger auf dei Platte zu als im späteren Betrieb."

Ohne Dir zu nahe zu treten wollen. mein XP wird im Lauf der Zeit auf Grund des temporären Mülls immer lahmer.
Und zum ausprobieren irgendwelcher Programme taugt es nicht viel. Die Deinstallationsroutinen sind oft sehr mies.
Da bleiben in fast allen Config Dateien immer Reste.
Ein besonderer Kandidat sind die Norton Utilities. So bis etwa 1998 war das ein sehr gutes Programm, nun aber bremst es die Kiste aus.
Nachdem ich es von der Platte hatte, habe ich mal die Registry nach Norton durchsucht. Es waren über 30 Einträge, was soll solch ein Unsinn?
Dann habe ich noch nach Symantec gesucht..dasselbe Spiel.,-(
Somit bläht sich sie Registry immer mehr auf -ein Grund warum Win langsamer wird.
Deswegen setze ich auf Debian. Da steckt eine recht intelligente Datenbank hinter der Software, die auf der Kiste ist. Aber auch hier, über das GUI deinstalllieren -es bleiben Reste.
Da braucht es die Konsole als root, dann eintippen apt-get install .
Dann kommen einige Bibliotheken, die verwaist sind, es wird angeboten die über apt-get autoremove zu löschen, das klappt dann auch. Danach noch ein apt-get clean und die Kiste läuft wie nach einer Neuinstallation.
Letzteres ist nicht das Thema, aber ggf liest ja ein Debian Ubuntu User mit. ,-)

bei Antwort benachrichtigen
Windows 7 vs. 6.1 Olaf19