Hallo erstmal,
Nach einigen vorkonfigurierten PC´s möchte ich nun erstmal selbst einen PC zusammenstellen und aufbauen. Der PC sollte primär als Spiele PC agieren, und sekundär für alles andere ;-).
Deshalb habe ich mir erstmal über Alternate einen PC zusammengestellt. Anbei mein Vorschlag. In diesem Fall wende ich mich an die Spiele/PC Cracks und würde mich über ein kurzes feedback freuen. Was haltet Ihr davon? Verbesserungsvorschläge? Als Budget wäre in etwa um die EUR 800,-- angedacht und der PC sollte möglichst leise sein.
* Arctic-Cooling Freezer 7 Pro,
* Gainward GF9600GT Golden Sample,
* Microsoft Windows XP Home Edition 32-Bit (SP3),
* Intel® Core 2 Duo E8400, (wg. der geringeren Leistungsaufnahme zum Q6600)
* Teac Diskettenlaufwerk,
* be quiet! Straight Power BQT E6-400W,
* Cooler Master Centurion 5,
* DVD Brenner Sony DRU-190S-BC, SATA
* GigaByte GA-EP35-DS4,
* Western Digital WD6400AAKS 640 GB, SATA (als Datenplatte)
* A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit,
bereits vorhanden * TechnoTrend C-1500 sowie * IBM 120GB IDE (als Systemplatte)
Vorab schon mal vielen Dank!
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.453 Themen, 79.419 Beiträge
Ich würde einfach den E8400 als Boxed Version kaufen, der Artic Kühler entfällt dann. Ich wollte Dir noch Pollin als Lieferant für den E8400 empfehlen, vor etwa 3 Wochen habe ich dort einen für 139,95€ gekauft - leider ist dieser Prozessor aktuell nicht mehr im Angebot.
Noch was zu diesem SONY DVD-Brenner ... ich weiß nicht, warum Deine Entscheidung auf diesen SONY gefallen ist. Als vor einiger Zeit ein neuer DVD-Brenner für mich ein Thema war, habe ich intensiv die Hardware-Empfehlungen/-Beratungen im Brennmeisterforum studiert und habe mich dann für den Pioneer DVR-215 entschieden - auch weil er für Audio-CDs (Einlesen und Brennen) sehr gut geeignet ist. Das was ich bisher gebrannt habe (ist noch wenig) war alles ok.
Bei diesem Enermax-Netzteil wird bei Anwendern gelegentlich die knappe Kabellänge bemängelt - eventuell nur in Big Tower-Gehäusen ein Problem.
rill