Der Telekom-Anschluss kommt im Keller an, weiter in den 1.Stock, hier 7270-FritzBox, Splitter etc. Die ISDN-Verkabelung hat im DG noch einene Büroanschluss, geht zurück in den Keller und von da in den Flur(EG), für das Haustelefon(ISDN). Das Internet funktioniert, der "Festnetz-Anschluss", angeschlossen mit 2 ISDN-Telefonen am S0-Bus funktioniert mit ausgehenden Gesprächen. Eingehende Gespräche gibt es nur von Feststationen der T-Com. Handys von T-Com (mein eigenes) wie alle übrigen Fremdanbieter (Festanschlüsse und Handys) kommen nicht zu mir durch.
Antworten wie..."kein Anschluss unter dieser...", "diese Rufnummer hat sich geändert(Telekom!), bitte fragen sie...." "diese Nummer ist nicht vergeben....", sind für die Anrufer!!!
Liegt es an der Festnetznummer-Konfiguration in der Fritz!Box, ist die Fritz!Box defekt??? Liegt es an der Telekom, beide haben keine Lösung für mich und können mir nicht helfen, lassen mich einfach hängen!!!
Erwähnen muss ich noch, kommt ein Telekom-Gespräch an, klingelt es einmal kurz im Flur und dann schaltet es gleich um in den 1.Stock. Von dort kann ich dann ganz normal telefonieren! ...vor jedem der beiden ISDDN-Telefone habe ich(wie zu GMX-Zeiten)einen NTBA geschaltet(ohne Stromzufuhr), dort funktionerte alles mit der 7170-Box!
Darf ich hier in meinem Falle(Telekom und Festnetznummer!) nur ein IDSN-Telefon anschliessen??
Ich freue mich auf die Lösung, bin "kein Profi" und habe mir schon einige Tage und Nächte um die Ohren geschlagen.
Über "DIE LÖSUNG" würde ich mich in Bezug auf EUCH freuen und in Verlängerung den AVM- und Telekom-Fritzen am liebsten den ....Finger zeigen!
In der Hoffnung,
mit freundlichen Grüssen
Karl Plobner