Hallo,
gibt es aus Euren Erfahrungen einen Anbieter der das im "Griff" hat? Zur Zeit habe ich einen Telekomanschluss und bei freenet einen DSL 2000 Flatrate + Telefonflatrate. Die monatlichen 16,37 für die Telekom wollte ich nun sparen und einen Komplettanschluss ohne Telekomanschluss eingehen. Nun höre ich in vielen Gesprächen, dass es da erhebliche Schwierigkeiten bei der Zuverlässigkeit gibt. Ist das nur ein regionales Problem?
Ich bin auf Euere Erfahrungen gespannt.Danke!
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.462 Themen, 10.478 Beiträge
Stimm dir zu, Bärbel33.
Bin auch Roseriese Kunde mit klassischem Telefonanschluss und DSL drüber.
Und auch aus deinen o.g. Gründen. Ein Telefon muss in meinen Augen immer funktionieren.
Grade wenn es um die 110 und 112 geht. Wenn man da mal wirklich Hilfe braucht und das Telefon geht nicht, weil das DSL gestört ist, wäre nicht wirklich gut...
Und allein die Kosten, die per Handy entstehen würden, wenn man seinen gestörten Anschluss bei den supertollen Servicecentern der Firmen als gestört melden will...
Über die Qualität von VoIP wirst du auch verschiedene Meinungen hören. In meinem Bekanntenkreis gibt es Leute die damit voll zufrieden sind und auch keine Probleme haben, andere wiederrum sind zurück zum klassischen Telefonanschluss gegangen, weil sie nur Probleme hatten.
"Probieren geht über studieren" ;-)
Welche DSL-Bandbreite steht denn bei dir zur Verfügung??? Nur bis zu 2000 oder geht auch mehr???