Hi, bis vor kurzem hatte ich auf meinem Compi, Windows XP, Adobe Acrobat (AA) 5 und auch AA 9 drauf. Beim Files öffnen hat der Compi aber AA9 nie erkannt und wenn AA 8 oder 9 nötig gewesen wäre immer gesagt, dass er das File nicht öffenen könne da er AA 9 brauche, obwohl diese ja auf dem Computer ist.
nun habe ich gedacht, dass es vielleicht hilft AA5 vom Compi zu löschen, hat aber nichts gebracht. An was ^könnte das liegen und was kann ich machen?
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Handelt es sich bei Acrobat um den Reader oder um die Vollversionen? Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, daß Acrobat Vollversion 6 und Acrobat Reader 8 bei mir je nach Situation mehr oder weniger große Probleme bereiteten - u. a. abhängig davon, was einmal zuerst gestartet wurde (speziell beim Öffnen von PDFs im Browser). Meine Lösung war, die 8er Version zu kaufen und als einziges Programm bei einer Neuinstallation zu verwenden.
Während der Zeit der Parallelinstallation hatte ich mir damit geholfen, im Taskmanager alle Acro*.* Programm-Module zu kicken (half aber nicht immer).
Eventuell ist das Problem nur mit einer Komplett-XP-Neuinstallation zu lösen. Im Falle des Acrobat würde ich es mir nicht zutrauen, (in Deinem Fall) vermutlich störende Reste der alten Version aus der Registry zu entfernen. Acrobat krallt sich leider sehr tief in das System ein. Manche Programme haben spezielle "Reinigungs-Tools", die man zusätzlich nach einer regulären Deinstallation einsetzen muß. Bei Acrobat ist mir so etwas nicht bekannt.
Eventuell hilft die Deinstallation der 9er, anschließende manuelle Bereinigung der Registry und nach folgende Neuinstallation. Eingriffe in die Registry sind aber nur erfahrenen PC-Benutzern angeraten.
Vielleicht gibt es Hilfe in den diversen PDF-/Acrobat-Foren, z. B. hier, hier, hier oder hier.
rill