Hallo,
ich habe hier einen Rechner, AMD Dualcore, Raid ect. da wurde beim Speichertausch der Riegel schräg eingesetzt und als er beim Hochfahren (nach fehlerbeschreibung^^) leicht gerochen hat sofort wieder ausgemacht...
Mein Problem er fährt seitdem bis zum Bootscreen, bzw. den Ladebalken seh ich schon nicht mehr hoch, dann schaltet der Monitor auch um aber ich hab kein Bild, dasselbe mit einer Linus Boot Version von CD, ich seh die Systeminfos und wenn er den Kernel läd umd umschalten will schwarzes Bild.
-abgesicherter Modus, kommt nur ein blinkender Cursor
-VGA Modus, schwarzel Bild
-Grafikarten getauscht, 2x PCI Expresss 1x PCI verschiedene Schnittstellen... schwarz
-Netzteil getauscht.... schwarz
-HD und sämtliche Karten raus, nur mit CD und Lunix getartet... schwarz
-Monitor ist auch ein anderer
hat jemand eine Idee wieso der nicht in mehr in Hochfrequenz umschaltet, oder hat letztendlich doch das MB schaden durch den schräg angesetzten Speicher genommen?
Vorab schon mal danke für eure Antworten
Gruß
Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge
das "hat gerochen" ist ja keine Warnung, daß demnächst etwas kurzgeschlossen sein könnte, sondern sagt: hier ist etwas zu heiss gelaufen/hat gekokelt/ist durchgebrannt. Hast Du evtl. mal versucht, den betroff. Ram-Slot aussen vor zu lassen und nur einen (nicht gekokelten)Riegel in einen nicht betroffenen Slot zu setzen?
Mit gaaanz viel Glück kommt es schon mal vor, daß nur der Slot einen mit bekommt, aber in der Regel heißt es : -------> Vorposter, leider
hth
Gerd