Hallo Leute,
ich hoffe irgendeiner von Euch kann mir bei der Lösung meines Problems helfen.
Ich habe zum September von Versatel zu Strato gewechselt.
Als Hardware bekam ich von Freenet leider nicht die von AVM, sondern einen
Samsung 3210 Phone WLAN zugesandt. Das Ding ist zwar schön weiß, tut aber leider
nicht das was es verspricht. Hier meine "Problemchen":
1. Die Übertragungsrate beim W-Lan arbeitet nur im 802.11b anstelle des eingestellten
802.11g+ Standarts. Die angeschlossenen Rechner haben natürlich die nötige Hardware
und sind in der richtigen Reichweite.
2. Unsere Siemens Gigaset ISDN (CX150) Telefone funktionieren seit Strato nicht mehr.
Sie sind am S0-Bus des Routers angeschlossen.
Alle Telefone suchten ständig ihre Basisstation, ausgehende Anrufe funktionierten erst
nach 4-5 Wählversuchen, Verbindungen werden mitten im Gespräch abgebrochen.
Die Hotline von Stato/Freenet war bislang fähig mir zu helfen (oder wollte es nicht.
Aussagen über die Dicke von Betonwänden oder kaputten Rechnern helfen einem herzlich
wenig). Samsung und Siemens konnten mir auch nicht helfen.
Vielleicht habt Ihr ja einen Lösungsansatz?!? :-), :-), :-)
Danke aus Wuppertal
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
im Samsung router müsste es eine Option geben, die den WLAN Modus einstellt. schalte hier mal auf 802.11g. der Router dürfte im default auf mixed mode eingestellt sein, wenn du ihn hochstellst, arbeitet er nur noch nach dem g standart. Bei dem Voip problem kann ich dir nicht weiterhelfen, allerdings hört sich das Problem, dass die Hörerteile ihre basisstation suchen eher nach einem Problem mit dem Telefon an. Vllt strahlt der Router ja dummerweise auf der DECT frequenz eueres telefons mit.