Wenn vor wenigen Tagen noch alles reibungslos funktionierte, gibt es nicht allzu viel zu untersuchen.
Zuvor aber noch ein paar offen gebliebene Fragen:
Firmware-Update wurde erst nach dem Fehler aktualisiert oder gibt es da einen zeitlichen Zusammenhang (Fehler trat nach Update auf)?
Hast du irgendwelche Einstellungsänderungen in der Fritz!Box vorgenommen, Anschlusskabel umgesteckt oder sonstwie an der Fritz!Box gewerkelt?
Falls nein:
Fritz!Box mal kurz vom Strom trennen.
Besteht der Fehler weiterhin:
Per Browser die Fritz!Box aufrufen und schauen, ob die Internet-Nummer registriert ist oder nicht.
Sollte dann in etwa so aussehen:
http://img156.imageshack.us/img156/8990/fon5050lq9.jpg
Falls die Nummer nicht registriert ist, im Ereignisprotokoll der Fritz!Box nachsehen, wie die Fehlermeldung bei den fehlgeschlagenen Versuchen, die Nummer zu registrieren, genau lautet.
Bitte dann posten.
Außerdem:
Welche LED leuchtet auf, wenn du den Telefonhörer abnimmst?
Ach ja, last but not least:
Alle Kabelanschlüsse darauf überprüfen, ob sie fest sitzen (gilt auch für den Splitter!!!).
Gruß
Shrek3