Versuchs noch mal... Ich brauchte meinen CanoScan LiDE 20 / LiDE 30 normalerweise um Bilder über ArcSoft Photostudio einzuscannen (Scanner ist nicht in Systemsteuerung eingetragen obwohl ich Windows XP habe)und sie dann auf einen miener Ordner zu speichern. (Installiert war die ganze Software mit ScanGear CS for Windows; CanoScan Toolbox für Windows; ArcSoft PhotoStudio; ArcSoft PhotoBase; ScanSoft OmniPage SE; Adobe Acrobat Reader plus Electornic Manual mit verschiedenen User Guides) Dann habe ich über OCR TextBilder von meiner Datei in ein Text Dokument umbeschrieben.
Gestern zeigte dieser Vorgang abr dann statt 'abgeschlossen' immer 'Fehler' an. Ich hatte in letzter Zeit eine neue HD gebraucht und dachte, vielleicht sei ja bei den neu INsallationen der verschiedenen Programme etwas schief gelaufen (habe das nicht selber gemacht). So habe ich die ganze Canon Software aus den Programmen gelöscht und neu installieren wollen. (Ich war jedenfalls der Meinung es war alles) Das hat soweit geklappt, Programm nach Programm, siehe oben, bis ich zum OmniPage SE kam diese Installation wurde gestartet, hat dann aber angezeigt, dass sie abgebrochen wurde. Um sie zu vervollständigen, müsse die Installation später wiederholt werden... die restlichen Programme haben dann wieder geklappt. EIne wiederholte Wiederholung des Vorgangs hat auch nicht geholfen. Der Scanner war bei der INsatllation nicht angeschossen. WEnn ich aber jetzt über das PhotoStudio scannen will, dann zeigt der Computer 'Twain Fehler' an. (es hatte eine Datei angezeigt die fehlt und die man öffnen müsse, aber ich habe den Namen leider noch nicht aufgeschriegen und wenn ich den Scanner neu einstecke, zeigt es sie nun nicht mehr an. Ich habe sie auf der Software CD so aber nicht gefunden.