Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

Fritz-Box-SL WLAN und ALICE-IAD 3221 kombinieren

droopyb1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Servus zusammen:

Ich hab seit zwei Wochen von Freenet auf Alice komplett umgestellt, hatte früher einen analogen Anschluss bei der Telekom und Internetzugang bei Freenet. Ins Netz ging/gehe ich immer noch über den Fritz-Box-SL-WLAN-Router, da ich von drei Personen Nutzungsentgeld bekomme. Ein Telefon betrieb ich am Splitter.

Seit zwei Wochen bin ich nun bei ALICE, d.h. Internet und Telefonieflat in einem, ohne Telekom. Erstes Problem ist, dass ich vorher DSL 2000 hatte, jetzt nur noch ca. 1500.

Mein größeres Problem ist aber, dass ich zwar den WLAN-Router noch nutzen kann, aber zur Nutzung des Telefons den TAE-Stecker immer umstecken muss(in die Telefonbuchse in der Wand). Das Telefon sollte laut Alice in den TAE-Stecker auf der Unterseite des Alice-Modems gesteckt werden, soweit so gut, funktioniert auch, aber dann kann ich meinen WLAN-Router nicht betreiben.

Mein Plan war folgender: TAE-Steckdose (Wand)--> Alice-Modem (incl. Telefon), von dort würde es jetzt per LAN-Kabel in den Netzwekbuchse meines Rechners gehen. Ich wollte aber mit einem Lan-Kabel den Router zwischenschalten, allerdings ohne Erfolg, es gibt keine DSL-Synchronisation.

So, entschuldigt den langen Text, vielleicht hatte einer ein ähnliches Problem und eine Lösung gefunden?

beste Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 droopyb1 „Ich wollte sie so ähnlich wie ein switch zwischenschalten, und zwar per...“
Optionen

Du hast in der Box doch nur ein LAN Anschluss. Um sie zwischen zu schalten bräuchtest Du aber 2. Mein Rat ist - verkaufe sie, hol dir eine 7170 oder 7270 - es wird sich bestimmt nach nur kurzer Zeit sehr lohnen.

bei Antwort benachrichtigen