Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.135 Beiträge

News: Irre am Werk

Palm ersäuft Fans in Abmahnwelle

Redaktion / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ein Produkt cool ist, dann kriegt es im Internet-Zeitalter schnell eine große Fangemeinde. Die schafft Infoseiten zum Produkt, diskutiert drüber wie man alles aus dem Gerät rausholt, hilft bei Problemen und Newcomern bei der Kaufentscheidung.

Für einen Hersteller ist so eine Internet-Fangemeinde die höchste Auszeichnung die er vielleicht kriegen kann und er spart sich dadurch viel Kohle für Werbung und Support.

Ganz anders scheint das der Handheld-PC und Smartphone-Hersteller Palm zu sehen. Der hat im August 2008 damit begonnen, Fan-Webseiten abzumahnen, die in ihrem Seitennamen die Bezeichnung "Palm" oder das Palm-Logo verwenden.

Jetzt ist die Abmahnwelle weiter bis zur beliebten Palm-Infoseite www.palmwiki.de geschwappt, deren Betreiber sich hier zur Sache äußert: Palms Anwalt droht dem PalmWiki.

Michael Nickles meint: Wie blöd kann ein Hersteller sein?

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Xdata „Sind das nicht die, die für ihr völlig überflüssiges Produkt, die BeOs...“
Optionen

NAja dass es der Firma Palm nicht so gut geht(im finanziellen sinne) ist ja bekannt. vielleicht versuchen die so einfach die roten zahlen etwas schwärzer zu machen. Die kunden die solche seiten haben, haben ja auch schon einen PALM gekauft.

Den betreiber des PalmWIKI bringt das natürlich auf die PALMe.
Ich denke dass jedes gericht dieser welt die firma PALM dafür auslachen wird.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
@Conqueror Olaf19