Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Keine Verbindung zum WLAN Router durch fehlende IP Adresse

Ghost-Biker / 73 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach einer Neuinstallation von XP Pro, mit SP3 komm ich nicht mehr ins Internet. Ich kann den Zugang nicht mehr konfigurieren, d.h. ich kann den Netzwerk Code nicht eingeben. Fehlermeldung ist, da keine Verbindung zum Router besteht wegen fhelender IP Adresse. Der Router vergibt keine IP Adresse.
Ich hab einen neuen USB Adapter gekauft und auch da dasselbe. Nix geht.
Vor der neuinstallation war alles OK. Was ist da schief gegangen?
Ich verzweifle noch.

Ghost-Biker torsten40 „ : DHCP überstützt jedes Betriebssystem auch dein Windows : Was für ein...“
Optionen

Also wer das ganze Posting verfolgt hat, wird lesen, daß ich alle Angaben gemacht habe. Nochmals: Ich habe einen Philips SNU 6500 USB Apter und einen Router neuerer Art von der Telekom. Was hilft da der Typ? Die arbeiten alle gleich. Wenn ich mit einem neuen Rechner bei uns ins WLAN gehe, klappt das hervorragend. Der rechner erkennt das netzwerk, fragt nach der Netzwerk Kennung, wird eingetippt und schon kanns losgehen. Nur nicht mit dem Fujitsu. Was mich verwundert, Daß ich das gleiche XP letzte Woche installiert hatte, ohne Probleme und auch ins WLAN kam. Dann hab ich einige Programme installiert, unter anderem einen Treiber für meinen Brenner von LG mit Nero Essentials. Da fragte das Programm ob ich automatische Updates von LG zulassen würde. Dummerweise tippte ich ja. Da wars aus. Nix ging mehr. Der rechner ließ sich nicht mal mehr runterfahren. Also Strom abgeschaltet und wieder gestartet. Das Gleiche. Dann wieder abgeschaltet, von CD gestartet und alles formatiert und XP neuinstalliert. Ab da gingen die Problem los. Kann es sein, daß durch das "abschalten" ein Hardware Prob aufgetreten ist? Kann dabei was kaputt gegangen sein? Ist halt nur eine Idee. Hat da einer mal was ähnliches probiert?
Kann es sein, daß von der LG Geschichte noch was im Speicher übrig ist. Kann allerdings nicht sein, da bei der Formatierung ja alles weg sein sollte. Könnte da ein Root Kit versteckt sein? Wie lösche ich die Festplatte komplett? Wie klappt das unter der DOS Ebene?
@Shrek3:
Was hat dir jetzt das ipconfig gesagt? Da bist du nicht drauf eingegangen. Ich möcht ja was lernen.

Genau kibo3