Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

News: Version 0.9.4 verfügbar

VLC-Player-Crew bringt Update und sucht Mitmacher

Redaktion / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Erst vor 10 Tagen ist der kostenlose VLC-Multimedia-Player in der Version 0.9.3 erschienen (siehe VLC-Player Version 0.9.3 verfügbar). Jetzt gibt es schon wieder ein Update: die neue Version 0.9.4.

Das Update richtet sich vor allem an Nutzer der Windows-Version des Players, der auch für andere Betriebssysteme wie Linux und Mac OS X erhältlich ist. Laut der VLC-Entwickung enthält die Windows-Variante 0.9.4 Funktionen und Fehlerbeseitigungen, die bislang nur bei den VLC-Versionen für andere Betriebssyteme beseitigt wurden.

Mit Erscheinen der neuen Version wiederholt die VLC-Crew auch ihren dringenden Aufruf: es wird händeringend nach Windows-Entwicklern für den VLC-Player gesucht. Zwar ist der VLC-Player in der Windows-Variante am meisten verbreitet, allerdings haben die VLC-Macher seit einigen Monaten keinen Windows-Entwickler mehr.

Jetzt droht die akute Gefahr, dass die Windows-Version nicht mehr so gut gepflegt und ausgebaut werden kann, wie die VLC-Varianten für Linux und Mac OS X.

Infos zum VLC und Downloadlink gibt es hier: videolan.org

Michael Nickles meint: Man spürt es bereits, dass der VLC-Crew ein Windows-Entwickler fehlt. Bei den vergangenen Versionen für Windows hat der Player deutlich an seiner Stabilität eingebüßt. Er ist zwar nach wie vor einer der genialsten Multimedia-Player, ein Windows-Entwickler ist allerdings dringend nötig.

Quartz Extreme Olaf19
All the better... Olaf19
Olaf19 chrissv2 „Das hat absolut nichts mit dem Monitor zu tun sondern ausschließlich mit...“
Optionen

Hmmm, der Hinweis auf die Quartz-Extreme-Unterstützung steht explizit unter der Rubrik "Monitore", wo die Eigenschaften meines Samsung aufgelistet werden. Deswegen entstand bei mir zuletzt der Eindruck, dass das eine Monitor-Angelegenheit.

Aber wenn es so ist, wie du sagst, dann war meine ursprüngliche Auffassung schon die richtige, nämlich dass es an der Grafikkarte liegt, plus OSX-Version natürlich.

Entschuldigen brauchst du dich dafür nicht... :-p

Naja... manchmal bin ich schon ein "Horst" :-o

CU
Olaf