Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.960 Themen, 42.499 Beiträge

News: Googles neuer Streich

Online-Spiele werden mit Werbung verseucht

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Laut Aussage von Google spielen bereits über 25 Prozent der weltweiten Internet-Nutzer wöchentlich Online-Spiele. Das sind insgesamt rund 200 Millionen Menschen und es wird mit einer jährlichen Steigerungsrate von 17 Prozent gerechnet.

Aus diesem Grund hat Google jetzt den neuen Werbemechanismus "AdSense for Games" ausgetüftelt. Damit lässt sich in Online-Spiele kontextbezogene Text-, Bild- und Videowerbung einbinden.

Google will damit den Anbietern von Online-Spielen (und natürlich auch sich selbst) eine neue Einnahmequelle verschafften. Aktuell befindet sich "Adsense for Games" Google-üblich noch in der Betaphase und wird mit ausgewählten Partnern erst mal in den USA ausprobiert.

Quelle: Pressemitteilung

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Synthetic_codes „Google weiss so viel über dich da kommts auf die paar byte auch nicht mehr an....“
Optionen
Google weiss wer du bist und was du machst, dafür gibts cookies

Solange man seinen Realnamen nicht eingibt - eigentlich nicht. Es sei denn, Google loggt die IP und besticht den Provider zur Herausgabe deiner Daten...

Aber gut - die Hand ins Feuer legen dafür, dass Google tatsächlich nicht weiß wer ich bin, möchte ich auch nicht. Ansonsten hätte ich rechtzeitig auf http://www.ixquick.com umsteigen müssen - natürlich völlig unzureichend, wie es Alternativen zu Monopolisten nur allzu oft an sich haben :-(

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen