Viren, Spyware, Datenschutz 11.214 Themen, 94.189 Beiträge

News: Skype hat gebeichtet

China zensiert die ganze Welt

Redaktion / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Skype hat jetzt öffentlich ausgepackt und gebeichtet, dass die Kommunikation über Skype in China überwacht und zensiert wird (siehe auch Skandal: Skype überwacht China-Kommunikation).

.Besonders peinlich ist dem "Ebay-Unternehmen", die Art und Weise, mit der die Überwachung nachgewiesen wurde. Der chinesische Skype-Partner Tom-Skype hat die abgefangenen Skype-Daten auf Servern gespeichert, die nicht ausreichend gesichert waren. Dadurch konnten "Hacker" nachweisen, dass die Überwachung tatsächlich stattfindet.

Angeblich hat Tom-Skype die peinliche Sicherheitslücke auf den Servern inzwischen geschlossen und die Daten sind nicht mehr abrufbar.

Skype hat auch gebeichtet, dass nicht nur chinesische Skype-Nutzer überwacht und zensiert werden. Generell werden alle Menschen weltweit kontrolliert, die über das "normale" Skype mit Tom-Skype nach China "telefonieren".

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 dein.nachbar „achso, ohne den cartoon kommt das irgendwie nicht rüber. immerhin kann man den...“
Optionen
Die Übergangsphase von der Apartheid zur rechtlichen Gleichstellung dauerte von 1990 bis 1994.

Ich kann mich noch erinnern, dass im Frühjahr 1992 eine Abstimmung in der Bevölkerung stattgefunden hat, ob die Apartheid abgeschafft werden soll. AFAIR war eine knappe 2/3 Mehrheit dafür.

Ich frage mich allerdings, was passiert wäre, wenn die Mehrheit dagegen gestimmt hätte - wenn der Übergangsprozess zu dem Zeitpunkt schon 2 Jahre am Laufen war, hätte man wieder alles zurückdrehen müssen.

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen