Allgemeines 21.961 Themen, 148.117 Beiträge

News: Arnold Schwarzenegger kommt

Henker soll Cebit 2009 eröffnen

Redaktion / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger ist ein Befürworter der Todesstrafe. Mitte 2007 sorgte er für Schlagzeilen, als er seine Optimierungspläne für die Vollstreckung von Todesurteilen bekannt gab.

Laut Spiegel.de hat er dazu ein 100seitiges Handbuch entwerfen lassen, das unter anderem Henker-Trainingskurse und neue Todeskammern empfiehlt (siehe Schwarzenegger will effektiver exekutieren).

Jetzt kursiert die Nachricht, dass der Henker aus Kalifornien voraussichtlich gemeinsam mit Bundeskanzlerin Angela Merkel, die Cebit 2009 eröffnen soll. Hintergrund: Kalifornien ist 2009 das offizielle Partnerland der Cebit.

bei Antwort benachrichtigen
@MN gelöscht_137978
Borlander bigmolly „Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger macht es richtig. Für Mörder und...“
Optionen
Die Inhaftierung kostet den Bürgen der BRD Millarden Euro ....
Die regelmäßig langjährige vorherige Inhaftierung der "Todeskandidaten" ist auch alles andere als preisgünstig. Wenn ich mich recht erinnere sind diese Gefangegen sogar teurer als normale Inhaftierte. Einzig der Hinrichtungvorgang selbst ist dann vergleichsweise günstig...

Angesichts der CeBit hätte ich nun allerdings ein Buch erwartet mit dem Titel "Effizienzsteigerung der Hinrichtung durch Einsatz von IuK-Technologien".
bei Antwort benachrichtigen
@dukat dein.nachbar
Rückfrage an IdukatI Olaf19