Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

News: Neue AMD/ATI-Karten ab Oktober

Schlacht um Lowend-Grafik

Redaktion / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Im untersten Grafiksegment führt Intel mit seinen recht schlappen Onboard-Grafikchips, AMD/ATI und Nvidia prügeln sich hauptsächlich in der Ober- und Mittelklasse. Jetzt will AMD/ATI im Lowcost-Bereich punkten. Die beiden neuen Modelle Radeon HD 4350 und HD 4550 zielen vor allem auf Nvidias Lowcost-Karten ab und sollen ein etwas besseres Preis-/Leistungsverhältnis bieten.

Auch beim Energieverbrauch will AMD/ATI den Nvidia-Lowcost-Karten voraus sein, die neuen Karten sollen nur knapp 20 Watt verbraten. Die 3D-Rechenleistung der neuen AMD/ATI-Karten ist dem Preis passend mager, für einen Wohnzimmer-PC reichen sie allerdings sicher aus, ein HDMI-Ausgang ist vorhanden.

Voraussichtlich werden die Radeon HD 4350 und HD 4550 bereits in den kommenden Tagen im Handel verfügbar sein. Die etwas bessere HD 4550 wird vermutlich um 50 Euro kosten, die HD 4350 liegt noch eine Ecke darunter.

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Prosseco „Was ist Low-Cost Bereich. Die Produzierte High Cost Chips, runterdrosseln. Die...“
Optionen

Na du bist ja mal ne Leuchte... denkst du echt die zerlöten ihre GPUs? Wenns zu viele sind gehen die Preise runter, damit die Nachfarge steigt. "gedrosselt" wird j´da nichts. Wär ja auch sowas von intelligent, wenn man das Silizium Tonnenweise verschwendet, oder?

Schau dir mal bitte die Datenblätter an bevor du hier so ein Müll schreibst... dann würde man wissen, dass es ein anderer Core ist,d er nicht nur eniger Pipes/ALUs hat, sondern auch kleienr ist...

bei Antwort benachrichtigen