Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Wichtige Infos für Betroffene

Erste Hilfe bei Abzocke im Internet

Max Payne / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Verbraucherzentrale NRW hat nützliche Informationen zu Abzockseiten im Netz zusammengestellt. Genannt werden die Methoden der Abzocker sowie Tipps, wie man sich dagegen zur Wehr setzen kann.

Die Seite ist es wert in die Bookmarks aufgenommen und zukünftigen Opfern verlinkt zu werden.

Hier der Link: Abzocke im Internet

Hinweis: Vielen Dank an Max Payne für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Sehr gut! Olaf19
Frage dein.nachbar
Max Payne dein.nachbar „Frage“
Optionen

Vielleicht helfen Dir die Infos hier weiter.

Da das Gericht nicht prüft, ob der Zahlungsanspruch zu Recht besteht, kann der Gläubiger den Betrag nach eigenem Gutdünken einsetzen. Nur: Das Geschäftsmodell dieser Abofallen und Abzockseiten ist insgesamt so windig, dass die Betreiber sicher keine gerichtliche Überprüfung der Rechtmäßigkeit des Anspruchs erreichen wollen.

Daher der Rat: Nicht zahlen, nicht reagieren - im Normalfall ist nach einigen Mahnungen Schluss. Den Psychoterror bis dahin muss man halt durchstehen. Und wenn dann doch ein Mahnbescheid kommen sollte: Umgehend widersprechen! Dann müsste der Gläubiger als nächstes Klage erheben - mit dem Risiko, den Prozess zu verlieren und auf den Kosten sitzenzubleiben.