Audio-Hardware 6.462 Themen, 21.358 Beiträge

Sound Works unter Vista

Vincent751 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Seit ich vor ein paar Wochen Vista installiert habe, funtionieren meine mittlerweile in die Jahre gekommenen PC Works Subwoofer-Lautsprecher-Kombination die ich damals mit einer SB-Live gekauft hatte nicht mehr. Im Vista Soundmanager laufen alle Laustprecher prächtig, aber wenn ich am Lautsterkeregler (dieses Teil das am Subwoofer angeschlossen ist) drehe, rauscht und knackt es, und in Spielen oder Videos geht oft nur ein Front-Speeker. Unter XP war alles noch in Ordnung. Angeschlossen habe ich das Teil am Mainboard an den beiden Lautsrecherausgängen (schwarz und grün).

Was meint Ihr, oder wäre es mal an der Zeit etwas neues anzuschafen? Vielleicht gleich noch eine Soundkarte dazu?

Ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut aber schnell den Überblick verloren, bei den vielen Angeboten.

Ich habe ein Ga-P35-DS3 Mainboard, 2GB Ram, Dual Core 6750, ATI Radeon 3850, Vista SP1

bei Antwort benachrichtigen
Vincent751 rill „Zunächst Fehler eingrenzen!“
Optionen

Es ist ein 4.1 System, das knacken alleine ist ja auch nicht das Hauptproblem, vielmehr das bei Spielen und Videos nur ein Speeker angesprochen wird.

Dieser Onboardsound von meiner Gigabyte ist wohl nicht der schlechteste, ich würde, wenn schon Geld ausgeben, mir ein ordendliches 5.1 System leisten.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Eventuell mal so testen: rill