Bevor Du irgend etwas machst, auch vor chkdsk {LW}: /F /R, solltest Du eine Komplettdatensicherung vornehmen. Eine Datensicherung ist ohnehin dringend angeraten, bevor man mit Programmen/Tools (gleich welcher Art) Eingriffe in die Partitionsstruktur unternimmt.
Ich würde auch dringend empfehlen, nur Programme/Tools zu verwenden, die nicht von einem laufenden Windows gestartet werden, sondern nur direkt von selbst bootender CD/DVD/Diskette arbeiten.
Welche Version von Partition Magic hast Du? PM ist eingentlich ein veraltetes Programm und könnte eventuell mit sehr großen Festplatten Probleme bereiten. Wenn, dann solltest Du mit der letzten "DOS"-Version von PM arbeiten (ich glaube Version 8.05) - entweder direkt von der Original-CD oder von einer selbst präparierten Diskette, siehe hier.
Besser wäre ein aktuelles Programm wie Acronis Disk Director Suite 10 - die Bedienung ist PM sehr ähnlich und es ist ab Build 2161 auch für VISATA zugelassen.
Egal mit welchen Programm/Tool Du arbeitest, ich rate zu einer vorherigen Defragmentierung dieser beiden betroffenen Partitionen (D:/E:) und zu einer Schritt-für-Schritt-Abarbeitung der Partitionsänderungen (keine Assistenten verwenden)! E: muß vom Ende her verkleinert und dann als Partition komplett verschoben werden. Je nach Grad der Defragmentierung und Größe der Partition E: kann das sehr lange dauern, die Größenänderung der Partition D: sollte dann sehr schnell gehen.
rill