PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

News: Medion Akoya E4320D

Neuer Aldi PC für 500 Euro

Redaktion / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ab Montag 29. September gibt es wieder mal einen neuen Aldi-PC. Diesmal lockt Medion mit einem Modell für 500 Euro. Basis sind ein Intel Core2 Duo E7300 mit 2,66 GHz Takt, 3 GByte Arbeitsspeicher und eine 640 GByte Festplatte. Für die Grafik sorgt eine Geforce 9500 GS mit 512 MByte Speicher, eine typische Mittelklasse-Grafikarte. Als Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium installiert.

Auf Multimedia-Ausstattung verzichtet Aldi diesmal. Es gibt also keine "Multi-TV-Karte" mit Fernbedienung. Praktisch ist wie immer der Medion-Datenhafen. Auf der Gehäuse-Oberseite befindet sich eine "Mulde" in die eine externe E-SATA-Platte eingeschoben werden kann. E-SATA ist bei externen Festplatten die sicherste und schnellste Verbindungsmethode.

Details und Bilder zum neuen Aldi-Rechner gibt es hier im Aldi-Online-Prospekt: MEDION akoya E4320 D Multimedia PC (MD 8396).

Michael Nickles meint: Das ist wieder mal so eine Aldi-Kiste, bei der es schwer fällt eine Kaufentscheidung zu treffen - ein besonderer "Preiskracher" liegt hier nicht vor. Es gab schon deutlich interessantere Aldi-PC-Angebote - und sicherlich wird es bei Aldi demnächst auch wieder mal eine interessantere Kiste geben.

Wer sich für so einen Discounter-PC interessiert, sollte auf jeden Fall den Nickles-Schwerpunkt zu Discounter-Kisten lesen - dort erfährt man alles, worauf bei solchen Angeboten zu achten ist und wie man ihren Wert richtig einschätzt: Schwerpunkt: Discounter-PC durchleuchtet - Schrott und Schnäppchen.

bei Antwort benachrichtigen
Klingt doch brauchbar ? SmallAl
Crazy Eye SmallAl „Klingt doch brauchbar ?“
Optionen

die e sata festplatte kann man zeitgleich bei aldi kaufen, gab es in der anderen news.

MN meinte glaube ich das der preis einen nicht aus den Socken haut, und nicht das die kiste unbrauchbar ist, das war zumindest mein Eindruck.

bei Antwort benachrichtigen
Navi-Angebot dein.nachbar