Anwendungs-Software und Apps 14.450 Themen, 73.133 Beiträge

News: Alternative zum Adobe-Mist

Gratis: Genialer PDF-Reader in neuer Version

Redaktion / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Adobes PDF-Reader ist in den vergangenen Jahren eine immer schlimmere Pest geworden. Viele haben das Ding nur deshalb drauf, weil man es halt zum PDF-Angucken braucht. Der Reader von Adobe ist nonstop immer aufgeblähter und langsamer geworden. Und immer nervenzermürbender: ständig nerven Update-Dialoge und wer das Ding loswerden will, der kriegt von Adobe nochmals eins drübergebraten.

Eine einfache Deinstallation klappt zwar, aber dann wird man bei jedem Windows-Neustart mit mehreren Hinweis-Dialogen gefoltert. Adobes automatische Update-Mechanismus verbleibt auch nach der Deinstallation des Readers im System und fordert permanent, dass dieser neu installiert wird.

Einzige Chance: Start-ausführen-"cmd"-"msconfig", dort auf Dialogseite "Systemstart" das Häkchen bei "AdobeUpdater" wegmachen.

Adobe spekuliert natürlich drauf, dass wenig erfahrene Windows-Anwender diese Methode nicht kennen und irgendwann den Adobe PDF-Reader wieder draufmachen, weil sie die Update-Aufforderungs-Dialoge kirre machen.

Erfreulicherweise gibt es eine geniale Alternative zum Adobe-Müll: den Foxit Reader. Dieser alternative PDF-Reader ist extrem schlank und schnell. Jetzt ist die neue Version 2.3 verfügbar, die weitere Verbesserungen bietet.

Hier alle Details und Download-Link: Foxit Reader

bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_84526 „ Wieso das denn? Das musst du mir mal genauer erklären. Das Teil besteht doch...“
Optionen

Der Foxit Reader trägt schon jede Menge in die Registry ein.

bei Antwort benachrichtigen