Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Abmahnanwalt zu Haftstrafe verurteilt

Knast für Gravenreuth

neanderix / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Landgericht Berlin hat heute den vielen Computernutzern bekannten Abmahnanwalt Günther Freiherr v. Gravenreuth zu 14 Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt.

Das Gericht sah es, wie schon die Vorinstanz, als erwiesen an, dass sich v. Gravenreuth in einer zivilrechtlichen Auseinandersetzung mit der "taz" des versuchten Betruges schuldig gemacht hat.
Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Unklar ist noch, ob und wie sich das heutige Urteil auf v. Gravenreuths Zulassung als Anwalt auswirkt.

Der ganze Artikel findet sich bei Heise: Abmahnanwalt zu 14 Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt

Hinweis: Vielen Dank an neanderix für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
@Xdata gelöscht_137978
buechner08 rill „Taktieren hat ihm nichts genützt/seine Lage verschlimmert ...“
Optionen

Also: Der Sekt ist tatsächlich schon kaltgestellt! Jetzt siehts ja doch schlecht aus für den armen "Rechts"anwalt. Mal sehen, ob er noch in Revision geht. Wenn ja, muss er natürlich wieder mit vielen Abmahnungen seine Kosten reinkriegen!

Am besten gefällt mir aber die folgende Meldung aus rotglut.org:

Nach einer Meldung der "Welt" hat die Generalstaatsanwaltschaft am OLG München ein Ermittlungsverfahren gegen Günter Freiherr von Gravenreuth eingeleitet. Dem nach steht also eine Entscheidung über seine Anwaltszulassung am Anwaltsgerichtsgericht des OLG München an.

Dann hat der Herr ja wohl bald keine Möglichkeiten zu weiteren Abmahnungen mehr, höchstens als sachkundiger, eingekaufter Bürger für die Musik/Film-Konzerne.

Ein schöner Freitagabend!

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen