Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

News: Wind mit 160 GByte

MSI Wind-Netbook kriegt fette Platte

Redaktion / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit ASUS die EEEPC-Netbooks auf den Markt gebracht hat, geht es rund. Fast jeder Hersteller will mitmischen, fast täglich werden neue Netbooks angekündigt. Das ist ein hartes Geschäft, denn alle Netbooks sind sich eigentlich sehr ähnlich. Und da alle Netbook-Hersteller ihre Hardware-Komponenten bei den gleichen Dritthersteller einkaufen müssen, ist der Spielraum für große Preisunterschiede bei ähnlicher Ausstattung extrem klein.

MSI versucht jetzt mit einer fetten Platte Kundschaft zu gewinnen. Das Wind-Netbook wurde dazu mit einer 160 GByte Festplatte ausgestattet. Ansonsten bleibt es bei der gleichen Hardwareausstattung wie beim Vormodell.

Das aufgemotzte Modell trägt die Bezeichung U100-1616XP und ist ab sofort für 449 Euro erhältlich. Im Prinzip ist das ein recht guter Deal, wenn man ein Netbook mit fetter Platte sucht. Das Vormodell des MCI Wind hat nur eine 80 GByte Platte und wird aktuell für rund 430 Euro verkauft. Die doppelte Platte kostet beim neuen Wind also gerade mal rund 20 Euro mehr.

bei Antwort benachrichtigen
VenomST Balzhofna „Und ein IBM T40 bekomme ich inzwischen mit einem Jahr Garantie, Betriebssystem...“
Optionen

Der Punkt ist das Subs mit solchen Laufzeiten alle weit mehr als 1000€ kosten, schau Dir mal die Sony TX/TZ Serie an. Schneller sind die im laufenden Betrieb auch nicht und Du willst mir nicht erzählen, dass das IBM für 250€ 6h Akkulaufzeit hat. Außerdem musst Du das Gewicht mit rechnen, wenn Du ein NB mitschleppst, sind das immer gut 2-3Kg - beim EEE PC ein Drittel bis die Hälfte. Ich finde, mit einem 10Zoll TFT kann man Prima surfen - wie gesagt - als Zweit PC sind die Dinger genial.

bei Antwort benachrichtigen