Linux 14.980 Themen, 106.326 Beiträge

News: Windows als Zwangsverordnung

Lenovo wirft Linux runter

Redaktion / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Der PC-Hersteller Lenovo hat überraschenderweise angekündigt, den Online-Verkauf von PCs und Notebooks mit vorinstalliertem Linux einzustellen. Die Entscheidung sorgt weltweit für Verblüffung. Beim PC-Versandhändler Dell wurde aufgrund von Kundenwünschen Linux als optional vorinstalliertes Betriebssystem eingeführt.

Auch Lenovo begann vor rund einem Jahr damit, einige seiner PC- und Notebook-Modelle optional mit Linux statt Windows zu liefern. Angeblich waren die Online-Verkäufe bei den Linux-basierten Angeboten allerdings zu gering. Auch in der Linux-Welt sorgt Lenovos Entscheidung für Empörung, da die Thinkpad-Notebooks dort sehr beliebt sind.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso the_mic „ Das denke ich nun eher nicht. Ich vermute einfach, dass für das...“
Optionen
Der private Linux-Anwender will ein nacktes Gerät, damit er die Distribution seiner Wahl installieren kann.

Da hast Du wohl auch wahr. Aber es wäre natürlich schon ein feiner Zug, wenn (auf Wunsch) eine Scheibe der Wahl beiliegen würde.

PS. Und frustet mich ruhig weiter, so ein Lenovo-Dingens wäre ja auch noch einer meiner längerfristigen Wünsche, aber im Moment ist leider mangels Masse nicht dran zu denken.

Ich glaube, ich habe eine Glaubenskrise, ich glaube nämlich, ich muß mal Lotto spielen oder eine Bank überfallen;-)

Übrigens soll jetzt in D nach dem Ausweis auch der Führerschein biometrisch werden, da habt Ihr Eidgenossen ja noch Einiges vor Euch, hoffentlich wird bei Euch dieser Schnulli verhindert.

fakiauso
"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen