Office - Word, Excel und Co. 9.740 Themen, 41.370 Beiträge

Word schliesst von sich selbst

romamare / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe Office 2000 installiert.
seit kurzem kann ich Word 2000 nicht mehr korrekt öffnen.
Einige Dokumente lassen sich kurz (2 Sek) öffnen, schliessen sich dann aber wieder von selbst.
Andere bleiben problemlos geöffnet. Sobald ich aber ein Word Dok öffne, dass sich von selbst wieder schliesst, verschwinden alle geöffneten Word Dokumente. Auch die, die sich nicht von selbst schliessen.

Habe schon Office deinstalliert und installiert und alle nötigen Updates installiert. Problem bleibt bestehen...

Brauche dringend Hilfe, denn Word brauche ich täglich für meinen Lektoratsjob.
Vielen Dank für eure Rückmeldung.
Sandra

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S romamare „Word schliesst von sich selbst“
Optionen

Hallo Sandra,

prüfe einmal die Word-Dateien, die sich von selbst schließen, mit welcher Version (XP [2002], 2003 oder 2007] sie erstellt worden sind, denn nach Deinen Angaben arbeitest Du noch mit einer "uralten" Version (2000). -> Update auf eine aktuellere Version (2003 mit Kompabilitätspaket oder gleich auf 2007)!?!

Denk daran, dass Du Dein Geld damit verdienst, da Du auf ein funktionierendes Word / Office angewiesen bist, aber es ist Deine Entscheidung, denn ich wüßte was ich täte. Ich habe sowohl meinen Desktop-PC als auch mein Notebook mit entsprechender Spoftware ausgestattet, da ich es auch mir nicht leisten kann, mit veralteter Software zu arbeiten und die Professional-Pakete waren gerade nicht einmal billig.

Z.B. gibt es für das von mir verwendete Word 2003 ein Kompabilitätspaket, damit ich Dateien aus Word 2007 bearbeiten & lesen kann und ich überlege, ob ich nicht ganz auf Office Professional 2007 umsteige, da dieses Paket eine nach meiner Ansicht eine komfortablere Menüleiste als Office 20003 hat.

bei Antwort benachrichtigen