Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Wie funktioniert ein DVI- Ausgangsvervielfacher?

FDM / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann man mit so einem Adapter (http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GROUP=ID3;GROUPID=3613;ARTICLE=79339;START=0;SORT=preis;OFFSET=50;SID=29KluUFKwQAR0AACEqfj4a90601f378900df5dac4bfd070189229
) das Signal ohne Verluste und Gefahren für die angeschlossenen Geräte doppeln? Benötigt dieser Adapter besondere Voraussetzungen?
Ist das nur eine einfache Kabelpeitsche oder ist da Elektronik drin - wird zum Anschließen von 2 Monitoren an DVI überhaupt zusätzliche Elektronik benötigt?

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer FDM „Wie funktioniert ein DVI- Ausgangsvervielfacher?“
Optionen

Das Problem an solchen einfachen verteilern ist das sie das Signal wie schon erwähnt ganz simpel splitten, da leidet die Qualität definitiv drunter. Außerdem siehst du dann auf beiden Monitoren das gleiche Bild (geklont) und du kannst nur maximal die Auflösung verwenden was der kleinere zulässt.

Mein Tipp, lass die Finger davon. Wie Rabauke1 schon erwähnt ist ene Grafikkarte mit zwei einzeln geschalteten Ausgängen die deutlich bessere Lösung.

MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen