Hallo,
ich arbeite schon seit Jahren mit und an PCs/Computern, und nach der Euphorie an Apple Computern, habe ich mir auch einen bestellt. Schön sah es aus, das MacBook, aber das war auch alles. Anfangs war ich richtig begeistert, dann kam aber die Ernüchterung. Mac OS X? Nimm lieber ein Linux (SuSE, Ubuntu, Slackware).
Ich habe mir jetzt wieder ein Notebook vom IBM-Nachfolger lenovo gekauft. WinXP Professional war installiert, die gute, alte Suse wurde auch noch draufgepackt.
Meine Meinung: wer ein gutes OS will, packt sich ein Linux drauf. MacOSX ist schön, teuer und unsicher.
Viele Grüsse,
der Strohwittwer.
Alternative Betriebssysteme 1.412 Themen, 9.986 Beiträge
Hallo Olaf, hörte gerade wieder von einem 3 Jahre alten Mac_Pro, bei dem die Wasserkühlung leck geschlagen ist (Totalschaden), wurde allerdings sehr kulant von Gravis (Applehändler) durch ein Neugerät ersetzt. Ich habe daraus geschlussfolgert, daß die den Schaden zumindest für sehr plausibel halten.
Ausserdem hängt mir immer noch der Montags-G4 nach, mit dem ich vor Jahren zu tun hatte und in dem wirklich der Wurm steckte (Mainboard-Haarrisse?)
Das sind halt Dinge, die kommen natürlich überall mal vor, sind aber im hochpreisigen Top-Segment besonders schmerzhaft.