Office - Word, Excel und Co. 9.727 Themen, 41.219 Beiträge

In Word erscheint immer der Outlook-Briefkopf ?!?

dirk481 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Gestern habe ich etwas gesehen, was ich trotz vieler Jahre Erfahrung mit Word vorher noch nie beobachtet habe.
Und zwar hat es jemand (unbeabsichtigt) fertig gebracht, daß in Word 2000 bei Aufruf eines x-beliebigen Dokumentes jetzt immer folgendes erscheint:
Oberste Zeile auf dem Bildschirm: die blaue Leiste mit Microsoft Word usw.
Zeile darunter: Word Standard-Leiste
wieder eine Zeile darunter: Word-Symboleiste

so weit wie gehabt und alles okay, aber jetzt:

Eine weitere Zeile tiefer: der Outlook(!)-Briefkopf mit dem Absender
Nächststiefere Zeile: Outlook-Adresszeile mit an...
Nächsttiefere Zeile: Outlook-Zeile mit Betreff
Darunter: das übliche Word-Textfeld

D.h., 4 Zeilen des Bildschirms bestehen aus Outlook, der Rest des Bildschirms aus Word.
Ich habe mit der rechten Maustaste versucht, es auszublenden, aber es wird nichts angezeigt. Bei den Symbolleisten ist auch nur "Standard" + "Symbole" angeklickt. Hin- und Herscheiben mit der gedrückten linken Maustaste hat auch nicht funktioniert. Unter "Extras" "Optionen" habe ich auch nichts gefunden, wo man den Outlook-Kram wieder ausblenden könnte. Diese Outlook-Adresszeilen erscheinen jetzt bei jedem Word-Dokument, daß an dem Rechner aufgerufen wird.

Hat jemand schon mal ähnliches beobachtet oder eine Idee, wie man dieses Outlook-Fragmente wieder aus Word herausnehmen kann?

Danke im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen